Tagespraktikum in der Bibliothek Kreuztal


 

Am 23.04.2015 hatten wir unseren Berufsfelderkundungstag. Wie auch die anderen Achtklässler haben wir uns einen Beruf ausgesucht, den wir näher erkunden wollten.

Schließlich kamen wir auf die Kreuztaler Bibliothek und haben nach Fragen eine Zusage bekommen.

Um zehn Uhr morgens startete dann unser erstes Tagespraktikum. Wir waren von der neuen Einrichtung beeindruckt. Als erstes bekamen wir einen kleinen Einblick in diese Berufsrichtung, was sehr spannend war. Danach haben wir einige kleine Aufgaben erledigt und schließlich durften wir Fotos von der Bibliothek machen und fanden so auch noch ein paar mehr schöne Sitzgelegenheiten, die wir noch nicht kannten. Hier sind ein paar von unseren Fotos:

P1010037 P1010058P1010033
P1010085 P1010063

Insgesamt war es ein schöner und erlebnisreicher Tag, der uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat. Wir wünschen euch noch viele gute Bücher und Spaß am Lesen.

P1010048 P1010083

Von: Lisa & Rahel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s