„Herr Dressler“ in Dreslers Park


Der gut aufgelegte Kölner! Autor Christoph Wortmann unterhielt mit Annekdoten aus seinem vielfältigen (Berufs)Leben als Schauspieler, Regieassistent und nicht zuletzt Drehbuchautor. Drehbücher für „Der letzte Zeuge“, „SOKO Köln“ und „Der letzte Bulle“ stammen aus seiner Feder. Damit sichert er seine Liquidität, wie sein Steuerberater zu sagen pflegt. Doch vor allem liegen ihm seine Romane am Herzen: „Ich mag sie alle“. Dieser eine Moment“ ist ein Liebesroman, sagt er, was die männlichen Zehntklässler im Saal zusammenzucken lässt. Augenzwinkernd beginnt er trotzdem zu lesen…Es folgt eine Geschichte um Schuld und Verantwortung.
Zwischendurch gibt es auch noch einen Krisentipp: Wenn mal alles schlecht läuft, dann sage ich mir einfach drei Mal laut vor: „Das geschieht alles zu meiner Unterhaltung“.

20121110-105635.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s