Besuch von Realschulklasse 9


Letzten Donnerstag kamen einige RealschülerInnen mit ihrem Lehrer Herrn Jung und „wühlten“ sich anhand von Rechercheaufgaben durch Bibliothekssystematik, Buchaufstellung, Online-Katalog… Wie es ihnen gefallen hat, lesen Sie hier in den Kommentaren.

20 Gedanken zu „Besuch von Realschulklasse 9

  1. Die Bücherei kannte ich zwar schon aber es wr trotzdem gut,dass wir eine kleine Einführung bekommen haben, um besser mit den Computer und dem Bücher finden zurecht kommen.
    Die zwei Stunden in der Bibliothek waren eigentlich ganz interesant.
    Die Fragen die wir bekommen haben, waren nicht wirklich einfach aber auch ganz okey.

  2. Mir hat besonders gut gefallen, dass wir gelernt haben, uns besser in der Bibliothek zurecht zu finden. Daher, dass ich Bücher sehr mag, habe ich mir damit ein Vorteil verschafft.

  3. Besonders gut hat mir gefallen, dass uns erklärt wurde, wie wir uns besserr in der Bibliothek in Zukunft zurecht finden. Daher, dass ich Bücher sehr mag, hat es mir einen Vorteil verschafft.

  4. Die zwei Stunden waren gut. Ich habe mich, als wir uns frei bewegen durften, sogar über meine lieblingsbeschäfigung informieren können und habe das Buch, nachdem wir es geübt hatten, schneller gefunden.

  5. Ich fand den Besuch bei der Bücherei informativ und interessant, obwohl ich die Bibliothek schon kannte. Zudem habe ich über viel neues über das recherchieren von Büchern z.B mit dem PC erfahren, dass ich vorher noch nicht wusste und auch die Fragen waren gut.
    Daher war es für mich ganz aufschlussreich und ich würde natürlich wiederkommen.

  6. Ich fand den Aufenthalt in der Bücherei recht interessant! Vieles kannte ich bereits. Die Fragen empfand ich als leicht und waren keine große Herrausforderung, zumindestens unsere Frage.

  7. Ich fand den Besuch in der Bücherei recht interessant. In Gruppen nach Büchern zu suchen und sich darüber zu informieren hat mir geholfen in der Bücherei klar zu kommen.

  8. Ich fand den Besuch in der Bücherei recht interessant. In Gruppen nach Büchern zu suchen und bestimmte Fragen zu lösen, hat mir geholfen in der Bücherei klar zu kommen.

  9. Ich fand die letzten zwei stunden in der Bibliothek ganz gut. Die Fragen die
    wir bekommen haben waren so lala doch wie wir die antworten finden konnten wurde uns gezeigt bzw erklärt. Am Ende der stunde habe ich vieles erfahren von dem ich nichts wusste, deswegen hat mir der besuch in die Bibliothek sehr genützt und würde es auch weiter empfehlen.

  10. Mir hat der Besuch in der Stadtbücherei, obwohl ich sie schon kannte, sehr gut gefallen. Ich fand es gut und lehrreich, dass wir erklärt bekommen haben wie wir uns in der Bücherei zurechtfinden können, außerdem war es eine Abwechslung zum normalen Unterricht.

  11. Der Aufenthalt in der Bücherei war für eigentlich sehr lehrreich, denn so habe ich und wahrscheinlich auf viele mehr gelernt, wie man bei dem Katalog der Stadtbibliothek nach Büchern sucht (mit welchen Hilfsmitteln).
    Mir persönlich hat es Spaß gemacht und die Aufgabe die ich in meiner Gruppe lösen sollte war für mich einfach aber trotzdem ein kleiner lern Anstoß.

  12. Ich fand den Aufenthalt in der Bücherei sehr hilfreich und interssant, da ich schon seit ca. einem Jahr nicht mehr dort war. Das Bearbeiten der Fragen, ist mir nach der Einführung wesentlich leichter gefallen.

  13. Für mich war der Besuch in der Stadtbibliothek sehr gut gefallen, da er sich auch sehr lehrreich für mich erwies. Durch die Aufgaben dort wurde mir das
    Ordnungssystem klar, obwohl auch die fragen zu beantworten toll war 🙂

  14. Sehr interessant aufjedenfall.
    Sehr hilfreich war, dass wir eine kleine „Einführung“ bekommen haben.

    Auch wenn es mir persönlich nicht bei meiner Frage geholfen hat..
    Dennoch war es insgesamt lehrreich und aufjedenfall ganz lustig.

  15. Ich fand den Besuch in der Bücherei sehr lehrreich , da ich mehr über das finden von bestimmten Büchern gelernt habe ..

  16. Die 2 stunden in der Bücherei waren sehr lehrreich. Wir konnten neue sachen erfahren, die wir vorher noch nicht wussten. Den umgang mit dem Computer haben wir auch sehr schnell gelernt. Im großen und ganzen fand ich den Tag sehr positiv!

  17. Auch mir hat der Besuch in der Bücherei sehr viel Spaß gemacht. Die Erklärung wie ich Bücher schnell und einfach finde wird mir sicherlich eine Hilfe sein wenn ich für ein Referat noch einmal ein Buch brauche. Auch die freundliche Helferin und das allgemeine Angebot von Büchern CDs usw.
    haben dafür gesorgt das dieser Büchereibesuch sicherlich nicht mein letzter war

Kommentar verfassen

